? - 1. Für welche Reiseanbieter gelten die Vorteile der GuteREISE CARDs?

! -
Die Leistungen der GuteREISE CARDs gelten für alle Reiseveranstalter. Ausgenommen davon sind die Sitzplatzreservierungen, die nur bei World of TUI Reisen eingeschlossen sind, soweit sie über das TUI Buchungssystem möglich sind. Genaueres erfahren Sie unter Alle Kartenleistungen.

? - 2. Wie lange sind die GuteREISE CARDs gültig?

! - Der Vertrag zur GuteREISE CARD wird automatisch verlängert, sofern die GuteREISE CARD nicht mit einer Kündigungsfrist von einem Monat gekündigt wird. Damit Sie nicht jährlich Ihre GuteREISE CARD austauschen müssen, werden die GuteREISE CARDs stets für fünf Jahre ausgestellt. Rechtzeitig vor Ablauf der fünf Jahre erhalten Sie Ihre neue Verlängerungskarte.

? - 3. Was ist ein Verfügungsrahmen?

 

! - Der Verfügungsrahmen gibt die Höhe der Summe an, über die Sie im Monat mit Ihrer GuteREISE CARD (Visafunktion) verfügen können. Der Verfügungsrahmen wird individuell durch die Bank vergeben. Die Höhe des Verfügungsrahmens ist auf Ihrer Kreditkartenabrechnung vermerkt.

? - 4. Wird die Zahlung meiner Reise auf den Verfügungsrahmen meiner GuteREISE CARD angerechnet?

 

! - Ja, ausgenommen sind die Reisepreise der World of TUI Veranstaltermarken TUI, XTUI, airtours, 1-2-Fly, X1-2-Fly, Wolters Reisen, TUI Cruises, sowie Flüge gebucht über das TUI fly Flugportal. Diese Reisepreise werden nicht auf den Verfügungsrahmen der GuteREISE CARD angerechnet, sondern direkt zur Fälligkeit mit dem Girokonto des Karteninhabers verrechnet.

? - 5. Kann ich meinen Verfügungsrahmen ändern?

! - Die Erhöhung des Verfügungsrahmens kann kurzfristig beim GuteREISE CARD Service der Commerzbank AG beantragt werden

GuteREISE CARD Service der Commerzbank AG
Postfach 11 18 12
60053 Frankfurt

 

Telefon: 069 66 57 11 88
An jedem Bankarbeitstag von 8 bis 20 Uhr

? - 6. Wofür ist die Legitimation bei der Antragsstellung notwendig?

 

! - Die Legitimation ist durch § 8 des Geldwäschegesetzes bei jeder Kreditkarte aufgrund der Guthabenfunktion zwingend vorgeschrieben.

 

? - 7. Wie lange dauert die Kartenbeantragung und Zusendung der Geheimzahl (PIN)?

 

! - Nach Eingang Ihres Kartenantrages erhalten Sie in der Regel Ihre Karte spätestens nach 2 bis 3 Wochen. Die Geheimzahl (PIN) zur GuteREISE CARD erhalten Sie aus Sicherheitsgründen weitere 2 Wochen später.

 

? - 8. Was muss ich nach Erhalt meiner GuteREISE CARD bzgl. meiner Reisebuchung tun?


! – Bitte unterschreiben Sie Ihre GuteREISE CARD sofort nach Erhalt auf der Rückseite. Um die Vorteile Ihrer GuteREISE CARD, wie z.B. die Sitzplatzreservierung auf Ihrem Urlaubsflug, bei einer aktuellen Buchung zu nutzen, legen Sie diese bitte in Ihrem Reisebüro vor. Sollten Sie online gebucht haben, kontaktieren Sie bitte das Service-Center auf Ihrer Reisebestätigung. Genaueres erfahren Sie unter Alle Kartenleistungen.

 

? - 9. Was ist das Kartenkonto, das die Commerzbank für Überweisungen angibt?


! - Das Kartenkonto ist ein Verrechnungskonto, das die Commerzbank für Ihre Karte führt. Hierüber werden monatlich alle Ein- und Ausgänge gebucht. Zum Zeitpunkt Ihrer Kartenabrechnung (Mitte bzw. Ende des Monats) werden die aufgelaufenen Umsätze Ihrem persönlichen Girokonto belastet. Dieses haben Sie in Ihrem Kartenantrag angegeben.

 

? - 10. Muss ich Guthaben auf dem Kartenkonto haben?

 

! - Nein. Das Kartenkonto ist ein Verrechnungskonto, das bei der Commerzbank für Ihre Karte geführt wird. Hierüber werden monatlich alle Ein- und Ausgänge gebucht. Zum Zeitpunkt Ihrer Kartenabrechnung (Mitte bzw. Ende des Monats) werden die aufgelaufenen Umsätze Ihrem persönlichen Girokonto belastet. Dieses haben Sie in Ihrem Kartenantrag angegeben.

 

Reisen der World of TUI Veranstaltermarken TUI, XTUI, airtours, 1-2-Fly, X1-2-Fly, Wolters Reisen, TUI Cruises, sowie Flüge gebucht über das TUI fly Flugportal werden direkt dem Girokonto belastet. Daher muss zwar auf Ihrem Girokonto stets genügend Guthaben zur Verfügung stehen, nicht jedoch auf dem sogenannten Kartenkonto. Abbuchungen gehen erst zu Lasten Ihres Guthabens.

 

? - 11. Wem teile ich Änderungen meiner Adress- und Bankdaten mit?

 

! - Änderungen Ihrer Adress- bzw. Bankdaten teilen Sie bitte schriftlich dem GuteREISE CARD Service der Commerzbank AG mit. Nutzen Sie hierfür am besten auf der Rückseite Ihrer GuteREISE CARD Abrechnung den Abschnitt "Änderungsmitteilung". Das Formular finden Sie auch in unserem Download Bereich.

 

? - 12. Wer kann Auskunft geben über Fragen zu Abbuchungen und GuteREISE CARD Kontoauszügen?


! - Bei Fragen zur laufenden Antragstellung, Bargeldabhebung, sonstigen Umsätzen und Zahlungsverkehr über Ihre GuteREISE CARD hilft Ihnen der GuteREISE CARD Service der Commerzbank AG weiter:

GuteREISE CARD Service der Commerzbank AG
Postfach 11 18 12
60053 Frankfurt

 

Telefon: 069 66 57 11 88
An jedem Bankarbeitstag von 8 bis 20 Uhr

 

Bei Fragen zu Ihrer GuteREISE CARD Abrechnung bei TUI Reisen und anderen TUI Leistungen hilft Ihnen die GuteREISE CARD Infoline weiter:

 

TUI Deutschland GmbH
GuteREISE CARD
Karl-Wiechert-Allee 23
30625 Hannover

 

GuteREISE CARD Infoline: 0511 567 89 45
Montag - Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr
Fax: 0511 567 42 70
E-Mail: gutereise@tui.de

 

 

? - 13. Was muss ich – vor allem bei der ersten Buchung mit der GuteREISE CARD –  beachten, um den vollen Versicherungsschutz der GuteREISE CARD zu genießen?

 

! - Für den Reiseschutz der ersten Buchung mit dieser Karte ist ein Eingang des Kartenantrags bei der Commerzbank bis 14 Tage nach der Buchung ausschlaggebend.

 

? - 14. Muss ich mit der GuteREISE CARD bezahlen, damit ich in den Genuss der Leistungen komme? 


! - Um die Vorteile Ihrer GuteREISE CARD, wie z.B. die Sitzplatzreservierung auf Ihrem Urlaubsflug, bei einer aktuellen Buchung zu nutzen, legen Sie diese bitte in Ihrem Reisebüro vor. Sollten Sie online gebucht haben, kontaktieren Sie bitte das Service-Center auf Ihrer Reisebestätigung. Genaueres erfahren Sie unter Alle Kartenleistungen.

 

? - 15. Muss ich ein Girokonto bei der Commerzbank haben bzw. eröffnen?


! - Nein, als Referenzkonto geben Sie Ihr persönliches Girokonto in Deutschland an. Von diesem werden alle Umsätze über die GuteREISE CARD abgebucht. Ein Girokonto bei der Commerzbank ist nicht erforderlich.

 

? - 16. An wen wird der Kartenantrag für die GuteREISE CARD geschickt?


! - Der Kartenantrag wird direkt an die Commerzbank in Frankfurt geschickt und dort bearbeitet. Nach Prüfung des Antrages erstellt die Commerzbank die GuteREISE CARD und sendet sie an den Antragsteller. 

 

? - 17. Was kosten die GuteREISE CARDs? 


! - Jahrespreise der GuteREISE CARDs: 

 

GuteREISE CARD Basic € 99,90
GuteREISE CARD Basic one € 59,90
GuteREISE CARD Premium € 159,90
GuteREISE CARD Premium one € 94,90